glamour throne

Ihr Lieben,

vielleicht hat der eine oder die andere auch einen Gegenstand zuhause, den es sich lohnt wieder etwas aufzumöbeln. Für mein neues WG-Zimmer wollte ich unbedingt einen gemütlichen Lesesessel. Dafür habe ich einen alten Rattanstuhl in einen wundervollen goldenen Thron verwandelt. Über das Ergebnis bin ich wirklich so glücklich und die Verwandlung des Stuhls verlief so einfach, dass ich euch unbedingt daran teil haben lassen möchte. Deshalb habe ich euch hier eine ganz einfach Anleitung für solch eine Umgestaltung. Wer weiß, vielleicht kann ich auch einen von euch dazu bewegen, seine schönen alten Stücke etwas neuem Glanz zu verleihen.

Für die Umgestaltung benötigte ich:rattanstuhl_zubehor

Vorab solltet ihr euch an die frische begeben, da die Gase von eine Spraydose nicht sehr gesund sind.

  1. Zu Anfang breitet ihr die Folie auf dem Boden aus, dass dieser nicht mitangesprüht wird.
  2. Danach schüttelt ihr die Spraydose für ca. 3min. Im Inneren der Dose müsstet ihr eine Kugel klackern hören.
  3. Der Stuhl wird nun auf die Folie gestellt und die Farbe der Spraydose wird zuerst an einer Stelle getestet die später nicht sichtbar ist. Beim sprayen solltet ihr ca. 20cm Abstand vom Stohl halten.
  4. Wenn die Farbe sich gut auf dem Stuhl verhält, könnt ihr weiter sprühen. Ich habe bei meinem Stuhl unten angefangen und mich langsam hoch gearbeitet.
  5. Zuerst habe ich die ganze Sitzseite eingefärbt. Nach ca 1 Stunde Wartezeit konnte ich den Stuhl drehen und von der Rückseite besprühen.Rattanstuhl_Anleitung.jpgRattanstuhl_Anleitung_2.jpg
  6. Anschließend ließ ich den Stuhl 4 Stunden trocknen um danach nochmals eine zweite Schicht aufzusprühen.
  7. Nach der zweiten Schicht trocknete der Stuhl 24 Stunden durch, sodass auf dem Lack keine Druckstellen entstehen können.

Und hier könnt ihr mein kleines Meiterwerk an seinem festen Platz in meinem neuen Zimmer sehen. Mit einem schönen Fell und einem Kissen wirkt der Stuhl einfach herrlich gemütlich :).

rattanstuhl_fertig

Falls ihr auch schon einmal etwas wieder aufgemöbelt habt, würde ich mich sehr über eine Nachricht mit euren Ergebnissen freuen. Oder hinterlasst mir doch einfach ein Kommentar und eure Erfahrungen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß für eure eigenen Projekte.

Bis bald,

Eure Ina

Kommentar verfassen

