Makrameelove

Meine Lieben,

bestimmt habt ihr selbst sie auch schon oft gesehen, die schönen Makramee Armbänder in sämtlichen Ausführungen. Vor kurzem bin ich auf eine Anleitung gestoßen die gut war, aber nicht vollständig. Mit etwas Zeit und Fingerakrobatik habe ich die Technik ausgetüfftelt und sie für euch in Bildern festgehalten. Nun könnt ihr euch selbst und ganz individuell eure eigenen Armbänder herstellen. Das Schöne dabei, der Farbenwelt sind keine Grenzen gesetzt.

Ab zu Anleitung 🙂

img_5990
Das benötigt ihr dafür
  •  Zu Beginn schneidet ihr zwei garnstücke je der Länge von 50 cm ab. Beide Garnstücke werden in der Hälfte zusammen gelegt. Ab jetzt könnt ihr ganz leicht der Anleitung folgen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim knüpfen :).

makramee_teil1

makramee_teil2

  • Hier die Technik der zwei Flechtrichtungen nochmals genauer:makramee_tec

Am Ende bekam mein neues Armband noch einen schönen goldenen Verschluss, da ich persönlich einen Kontenverschluss nicht so sehr mag. Falls ich euch irgenwie noch beim handwerken helfen kann oder Fragen aufkommen, dann schreibt mir einfach. Und jetzt auf die Fäden fertig los!

Eure Ina

Kommentar verfassen

